Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Vor mir… die Sintflut

IMG_8127_2Wann genau ist Regen genug Regen? Wenn selbst die Regenbogen Lorikeets Schutz unterm Balkondach suchen? Das wäre also jetzt. Natürlich habe ich nicht den Hauch einer Ahnung, was die hiesige Vogelwelt zu knapp 50 mm Niederschlag pro Tag denkt. Aber mit so einem klatschnassen Gefieder durch Wolkenwasserfälle zu fliegen, kann einfach kein Spass sein. Ich habe oben sitzendem Papageienfreund vorhin ein paar Sonnenblumenkerne gegeben. Fand er oder sie (Männchen und Weibchen sehen ziemlich gleich aus), gut und hat zugepickt. Bis Sonntagabend soll das nasse Spektakel noch weitergehen. Also birdies: durchhalten!Picture 1

2 Kommentare zu “Vor mir… die Sintflut

  1. Jogi R.
    Juli 1, 2013

    Mal ehrlich:Was soll es euch besser gehen als uns vor ein paar Wochen noch …?
    Außerdem habt ihr gerade Winter!
    ;-)
    Wir freuen uns schon, wenn – wie heute – endlich mal wieder ein bisschen die Sonne lacht und die kurzen Hosen sich lohnen.
    In diesem Sinne – nach Regen kommt Sonne. :-)

    • Julica Jungehuelsing
      Juli 1, 2013

      fair enough! völlig richtig. Pünktlich zum 1. Juli war der nasseste Juni seit 6 Jahren auch wieder vorbei und machte Platz für blau in blau. Viel Spass in den nordischen Sommerferien! jj

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Juni 29, 2013 von in Ein Jahr in Australien, Klima, Tierwelt, Wasserspiele und getaggt mit , , , , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Juni 2013
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk