Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Bondi, der Wal & der fliegende Surfer

IMG_8153Eigentlich war auch ohne maritimes Drama heute ausreichend Programm in Bondi: Boardriders Surf-Competition, „Bondi Beautiful“-Ökofest (siehe oben), Wettbewerb im Skatepark, Southern Metro Wettschwimmen in den Icebergs… Selbst die Muskelmänner im Open Air Gym hatten irgendeinen Event (und bekamen gratis Massagen). IMG_8161Aber da fehlte doch noch was im sonnigen Wintervergnügen…  klingt jetzt wie ein Scherz, ist aber keiner: Mitten in die schönst aufgeräumte Morgenwelle mischte sich kurz nach 10 Uhr ein Südlicher Glattwal (derzeit unterwegs in Sachen Migration gen Norden) unter die Surfer. Offenbar überhaupt nicht scheu tummelte sich der mindestens 40 Fuss lange Meeressäuger im Line-up, was einige Surfer als Einladung missverstanden, sich dem Riesen ebenfalls zu nähern. Kurz darauf schlug der Wal mit der Schwanzflosse und ein Surfer flog durch die Luft, landete unglücklich und bewusstlos unter Wasser, wo ihn andere Surfer wieder rausfischten. Der Rest ist nachzulesen im Sydney Morning Herald. Dort gibt’s auch ein paar Bilder des Geschehens. Schon sehr irre, was für eine Kraft die Viecher in den Flossen haben. Wenn die Wale vor der Bucht entlang ziehen, ist es toll, sie zu beobachten, so ganz auf Anfassnähe müsste ich glaube ich nicht an sie ran schwimmen oder paddeln. Die Männchen können  55 000 Kilo schwer werden, kann mir ansatzweise vorstellen, wie so ein Schwanzflossenhieb sich da auswirkt. Naja, diesmal ist der Surfer mit einem Schrecken davon gekommen, und Bondi war mal wieder  große Bühne  (medial). Der Wal blieb übrigens noch gut 2 Stunden in der Bucht ehe ihn Lifeguards und Wasserschutzpolizei an Ben Buckler vorbei gen Norden eskortierten. Schönen Sonntag noch!IMG_8163

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Juli 7, 2013 von in Am Strand, Ein Jahr in Australien, Wasserspiele und getaggt mit , , , , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Juli 2013
M D M D F S S
« Jun   Aug »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk