Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Die Bucht ums Eck: Watsons Bay

IMG_8185Donnerstag ist ein guter Tag für Watsons Bay, eine von Bondis „Nachbarbuchten“ (ah, W-Bayer würden hassen so genannt zu werden, also psst, nicht weitersagen). Grund: a) kein Windhauch wehte, b) Wale ziehen c) wenig Touristen und Picknicker auf den Klippen um The Gap unterwegs = d) ideal für einen private holiday. Unterwegs entdeckte ich obigen Wetterfisch, der garantiert kein Hahn ist aber trotzdem den Wind (so welcher weht) dekorativ misst. Hübsch, oder? IMG_8202

Das einzige enttäuschende war, dass die einzige Tränke mit Sunset-Blick, das Watsons Bay Hotel, gerade wie fast alles Gewinnverprechende  umgebaut wird. Nachdem neulich schon zur „Pop-up Bar“ mit Beach-Club (not joking) mutiert, aber noch benutzbar, rotierten heute mehr Bauwerker, war die Bar unten dicht wg Umbau und oben eine chichi private function, die das beschauliche „der Sonne beim Tauchen zusehen während in Hochhäusern und Hafen das Licht glitzert“ vereitelte. Vermutlich gut für  Kasse & Gesundheit (2x meine). Hoffentlich bauen sie die alte Kneipe am Wasser nicht zu irgendwas grenzwertig Albernen um. Ich würde meine  private holiday Donnerstage mit Skyline- und Sunset-Blick vermissen.

IMG_8196

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Juli 11, 2013 von in Ein Jahr in Australien, insight Australia, Strandtest weltweit und getaggt mit , , , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Juli 2013
M D M D F S S
« Jun   Aug »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk