Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Hüllen fallen (am Strandbau)

IMG_8216Gestern habe ich zum ersten Mal die Fassade der „Opera by the sea“ sprich, meines neuen Surfclubs gesehen. Die Beachfront in North Bondi steckt noch in schwarzem Plastik, aber die Straßenseite gibt schon einen Blick frei auf die neue Residenz von Australiens größtem Surflifesavingclub (ja: wir lieben Superlative!) Mein Eindruck: die Dimensionen sind viel angenehmer als auf  Plakaten und im Video, es wirkt kompakter, sprich kleiner als auf den Zeichnungen, mir sehr recht.  IMG_8220Und: die weißen Kacheln unterbrechen kleine bräunliche Pocken, was mich etwas an Sommersprossen erinnert. Bin gespannt, wie es weitergeht. Fertig sein soll Bondis neues Monument der Lebensretter bis zum Start der Sommersaison 2013/14, was heißt in nicht viel mehr als zweieinhalb Monaten. Wow.

Ansonsten alles sehr winterlich und beschwingt hier unten am Strand. Nach einem nassen Juni geizt der Juli wirklich nicht mit Sonne, blauem Himmel und Wellen satt. Selbst die grommets (australisch für surf/brettreiter-Nachwuchs) können sich kaum entscheiden, ob sie nun lieber skateboarden oder ins Meer wollen. An Wochenenden kombinieren sie dann eben beides (siehe unten).

IMG_8258

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Juli 28, 2013 von in Am Strand, Ein Jahr in Australien, Geschmackssachen und getaggt mit , , , , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Juli 2013
M D M D F S S
« Jun   Aug »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk