Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Juli global erwärmt

IMG_8162Klingt leicht nach Murmeltiergruß, aber wir haben schließlich seit Wochen nicht über’s Wetter geredet: Wetter- und Statistik-Ecke bestätigen gerade, was dem Rest der Gemeinde eh schon eine Weile so vorkam: Sydney beendet heute einen ausgesprochen warmen Juli, genauer: den drittwärmsten Juli aller Zeiten: an zwölf Tagen war es über 20 Grad, lauschige  Mitte des Winters. Dazu hatten wir, nett vom smh zusammengetragen, die wärmsten elf Monate seit die Klimaforscher derlei Zahlen addieren, die wärmste Saison, and so on.
Was uns hier am Strand natürlich nicht unbedingt stört,  allerdings sorgt die seit 20 Jahren steigende Temperatur überm Meer, die das Klima hier bestimmt auch für wärmere Winter im Inland: Australiens Skigebiete allerdings finden derlei gar nicht komisch. In Victoria’s Mount Hotham, einem Skigebiet in den Snowy Mountains, hatten sie zuletzt sechs Tage nach einander über Null, und das tut auch dem reichlich versprühten Kunstschnee nicht gut. Ich tippe, die Millionen $$ teuren Schneekanonen leisten Überstunden da oben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Juli 31, 2013 von in Ein Jahr in Australien, Klima und getaggt mit , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Juli 2013
M D M D F S S
« Jun   Aug »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk