Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Bondis neue Monsterwelle

IMG_7747Bauen in Bondi heißt im Moment vor allem: hoch, groß und irgendwie wellig muss es sein …. Nicht jeder Neubau wird allerdings durch den Trend zur  Kurve auch gelungen, finde ich jedenfalls. Zumal wenn Gebäude so kolossale Dimensionen annehmen wie das Monstrum auf dem Ex-Hakoah-Club-Grundstück, schrumpft die Begeisterung der Nachbarn. Das Teil füllt einen kompletten Block zwischen Hall und Roscoe Street. Mitten im Wohngebiet überragt es andere Häuser um vier Stockwerke, da helfen für meinen Geschmack auch die Rundungen nicht. Auswärtige Besucher mit Kleingeld juckt das  logischerweise kaum. Schließlich sind Hotelzimmer Mangelware  in Bondi, und da immerhin schafft der neue Klotz Abhilfe. Im Moment wird zwar noch tüchtig gebohrt und geklopft (unter anderem an einer Restaurant-Meile, die wir dringend brauchen ;-)), aber wen Presslufthammer nicht stören, der kann sich schon mal zum Einstiegspreis von 200 $ pro Nacht einmieten. Zur Jahreswende klettert der Preis für das gleiche Zimmer (u.a. hinter den pastelligen Fassaden in den unteren Etagen, siehe Foto unten) dann auf $ 450 pro Nacht. Aber dann wohnt man auch vermutlich nicht mehr auf einer Baustelle.

IMG_8266

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am August 5, 2013 von in Ein Jahr in Australien, Geschmackssachen, insight Australia und getaggt mit , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
August 2013
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk