Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Bondi + 80 000 = City to Surf

IMG_8312Wie Bondi aussieht, wenn gut 20 000 Paar schnelle Füße aus der Innenstadt hergelaufen sind, sieht man oben. Wie es aussieht, nachdem auch die übrigen gut 60 000 (plus Fans & Familien) eingetroffen sind, konnte ich nicht mehr knipsen. Um die Zeit waren beim jährlichen Volkslauf „City to Surf“ die Massen derart dicht gestapelt, dass Menschen mit latenter Mengenphobie (wie ich) einfach nicht mehr in fotografiertaugliche Positionen gelangten. IMG_8315Zwar waren um die Zeit die Straßen weitgehend leer (weil für Autos gesperrt), aber Fußgänger wurden mit enorm viel Gitterwerk trotzdem in so schmale, umzäunte Gassen am Rand  geleitet, dass nur noch Zeitlupen-Bewegungen möglich waren.  Unterdessen wuchs Bondi auf gewohnt betriebsame Manier über sich hinaus: kaum ein Vorgarten oder backyard der hinteren Straßen, in dem BBQ dampfte, die Geschäftsleute verkauften was immer sich tragen oder trinken ließ in Rekordtempo. Bei einem der zig garage sales im Viertel musste sogar das Haustier helfen, den Tages-Umsatz zu steigern. „Einmal streicheln $1“ bat Bello (s.u.). Die Besitzerin fand allerdings, ihr Vierbeiner sei nicht sonderlich interessiert, das Kuschelgeld auch einzutreiben. Ach ja, Sport gab’s natürlich auch: Der schnellste Läufer brauchte vom Hyde Park zum Strand knapp unter 42 Minuten. Tausende kamen überhaupt nicht an (oder bogen unterwegs zu Kaffee & Kuchen ab?), die letzten schlenderten 9 Stunden nach dem Start ins Ziel. Ob das noch als „run“ gilt… ? Vermutlich mehr fun als run.

IMG_8319

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am August 12, 2013 von in Feste feiern, insight Australia, Sport und getaggt mit , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
August 2013
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk