Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Bronte times, too easy

IMG_8345Schon ein ziemlich eigenwilliger Winter diesmal. Oft über 20 Grad, laue Abende, sogar die Wale sind schon wieder auf dem Rückweg gen Süden. 15 Tage hat die Jahreszeit noch Zeit, sich ein bisschen ruppiger zu zeigen,  heute in Bronte sah es allerdings eher aus, als würden sich alle entspannt auf Frühling vorbereiten. Bondis Nachbarviertel Bronte hat seinen Namen übrigens nicht – wie mir auch Einheimische zuweilen weismachen wollen –  einem Besuch der schreibenden Bronte Schwestern Emily, Anne oder Charlotte zu verdanken. Picture 1Die Bucht wurde vielmehr nach dem sizilianischen Ort Bronte in der Nähe des Ätna benannt. Natürlich nicht direkt: Die historischste Villa des Viertels, Bronte Haus, hatte seinerzeit ihr Bauherr nach Lord Nelson getauft, und der war  ‚Duke of Bronte‘ – Seh ich auch so: wenn das keine drei Ecken sind. Die Villa von 1843 steht übrigens noch, ein bisschen hinter Büschen versteckt in der Bronte Road 470. Besichtigen kann man Bronte House (und Garten) derzeit sogar auch hin und wieder, das nächste Mal am 21./22. September.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am August 15, 2013 von in Am Strand, Ein Jahr in Australien und getaggt mit , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
August 2013
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.