Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Großsegler, 8000 Seeleute & die Navy

IMG_8878Das war ja schon eine Spur absurd gestern: Seit Wochen können wir keine noch so fitzelige Wolke am Himmel entdecken, aber gestern pünktlich um 11, als 17 Großsegler zum Navy-Jubiläum in den Hafen segeln wollten, versank die Stadt in Regen, Sturm und Diesigkeit. IMG_8835Stunden später tat der Himmel als sei nix gewesen, heute wieder eitel Sonnenschein, wer  in den nächsten Tagen auf einem der „Tall Ships“ eine Runde drehen will, genießt wieder Postkarten-Kulisse. Wer zu weit weg ist, und trotzdem wissen will, wie die schönen, alten Schiffe aus aller Welt mit mit gesetzten Segeln aussehen, kann das auf  dieser Seite ansehen. Bis Montag zieren die Vielmaster noch Sydney, und nicht nur die: Zur International Fleet Review ist außer every-man&his-dog, 8000 Seeleuten und xillionen Schaulustigen auch Prinz Harry hier. Mehrere Dutzend überwiegend in tarnfarben-grau gestrichene Kriegsschiffe aus Indien, Neuseeland, Brunei, Kanada, Frankreich, Japan, Russland, Großbritannien und den USA den Australiern dabei, die Gründung ihrer Flotte 1913 zu feiern.

Die tapfere Besatzung kletterte trotzdem in die Masten - statt Segeln...

Die tapfere Besatzung kletterte trotzdem in die Masten – statt Segeln…

Highlight für Pyromantiker dürften Lightshow und Feuerwerk am Samstag sein, bei denen auch sieben Schiffe tragende Rollen spielen sollen. Hoffentlich spielt keiner der Zündelexperten Schiffeversenken… Schönes Wochenende.

Immerhin ein bisschen Segeltuch... Nielsen Park

Immerhin ein bisschen Segeltuch… Nielsen Park

PS: Und Bondi? Wir bekommen immerhin einen interessanten Horizont, denn hin und wieder kreuzen die Zerstörer und Segler aus dem Hafen und drehen eine Runde.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Oktober 2013
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk