Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

‚Selfie‘-Fieber in Bondi

IMG_8894Meine Lieblingsdefinition des ‚Selfies‘ ist aus dem Urban Dictionary und geht ca so: „Bild von einer Person, aufgenommen von derselben, das zeigt, dass diese Person keine Freunde hat, die sie fotografieren  könnten… zur Veröffentlichung in ’sozialem Netzwerk‘ „(wo die Person dank des Fotos eventuell doch Freunde findet?) Letzteres natürlich nur mein sozialer Wunsch. Immer häufiger allerdings stehen in Bondi Leute, die durchaus gemeinsam unterwegs sind, sich dennoch selbst fotografieren – siehe die Ladies oben. Verrückt an diesen Einarm-Bildern ist für mich: Wer guckt die bloß alle an? – und: Die meisten Fotos könnten überall entstanden sein, da das Bild vor allem das Gesicht der Person, kaum aber die Umgebung zeigt. Da sieht Bondi im Hintergund ähnlich aus wie Cassis oder Caracas.  Das Gute am Selfie-Fieber: Ich werde nicht mehr ständig von Reisenden zur Fotoassistentin gemacht – Ah excuse me can-you-take-a photo? – und so auch nicht mehr ständig in Versuchung geführt, mich mit ihren 1500-$-Kameras aus dem Staub zu machen ;-) Was natürlich nebenbei auch etwas schade ist… Dafür allerdings stoße ich ständig mit Leuten zusammen, die plötzlich unmotiviert stehen bleiben um sich zum xten Mal selbst abzulichten. Ah ja, die Woche fängt gut an (hier mit einem Feiertag). IMG_8898

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Oktober 7, 2013 von in Ein Jahr in Australien, Geschmackssachen, insight Australia, seltsam aber wahr und getaggt mit , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Oktober 2013
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk