Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Vermisster in Bondi – Suche überm Meer

IMG_9463

‚Zwei junge Männer gehen schwimmen, nur einer kommt zurück‘ ist die arg verkürzte Zusammenfassung des Dramas vom gestrigen Spätnachmittag. Es war windig bis stürmisch und sonnig, die Wellen waren wild und nur ein paar wenige Surfer im Wasser. Ein paar Leute standen bis zu den Knien im Wasser . Zwei junge Männer aus Japan allerdings gingen weiter rein und mussten von den Lifeguards gerettet werden. Einen brachten die Profiretter zurück an Land, der andere ist seither vermisst. Zweieinhalb Stunden lang kreisten zwei Hubschrauber (St. Johns Ambulanz und Lifesaver 1) über der Bucht. Die Lifeguards jagten unermüdlich auf Jetskis durch die Bucht, doch bis Einbruch der Dunkelheit hatten sie den Anfang-20-Jährigen nicht finden können. IMG_9473Gegen 20 Uhr brachen sie die Aktion ab. Heute morgen begannen die Retter in aller Frühe wieder mit der Suche nach dem Vermissten, bislang allerdings ohne Erfolg. Mich erinnerte das traurige Schauspiel an den jungen Typen, den ich vor drei Jahren aus dem Wasser gefischt hab. Und auch diesmal liegt (bislang) die Vermutung nahe: der junge Mann konnte nicht besonders gut/gar nicht schwimmen. Fragt sich, was er an so einem Tag im Wasser macht… Seit zuletzt jemand in Bondi ertrunken ist, sind übrigens über sechs Jahre vergangen. Damals war das Opfer ein 45-Jähriger aus der Mongolei, der mit seiner Familie in Australien ein neues Leben aufbauen wollte und erst seit einer Woche in Sydney war.

IMG_9470

3 Kommentare zu “Vermisster in Bondi – Suche überm Meer

  1. Tragische Geschichte, aber manchmal wundere ich mich, dass nicht mehr passiert.
    Ich sehe bei uns in der Tauchschule immer wieder Leute die einen Tauchkurs machen wollen und kaum schwimmen koennen, geschweige den sich im Wasser wohl fuehlen…

  2. Julica Jungehuelsing
    November 6, 2013

    good point! es stürzen sich wirklich immense Mengen von Leuten ins Meer ohne viel mehr als dog paddeling zu beherrschen. gerade in Bondi, Ich bin auch immer beeindruckt wie viel Drama die Lifeguards verhindern!

  3. Pingback: Nice day for a … | Julica in Bondi

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am November 5, 2013 von in Am Strand, insight Australia und getaggt mit , , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
November 2013
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk