Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Nice day for a …

IMG_9566… race? Ja eindeutig. Sonnenschein, erstklassige Wellen am Morgen, abends bei Flut noch genug Dellen und Beulen im Meer für ein Rennen der Nachwuchs-Boardpaddler vom North Bondi Surfclub. IMG_9562Die müssen neuerdings beim Training in Pink unterwegs sein … aus Sicherheitsgründen. Denn auch Lebensretter kommen gern mal in knifflige Situationen. Apropos Sicherheit. Nach tagelanger Suche haben die Lifeguards gestern abend endlich den vermissten Schwimmer vom 4.November gefunden… Bis zum North Head am Hafeneingang, gut 10 Kilometer nördlich von Bondi, war sein Körper inzwischen getrieben. Kein schöner Moment für die Retter, aber immerhin eine Art Abschluss des Dramas. IMG_9578Ich wäre ja  dafür , dass alle Airlines kurz nach Abflug oder vor Landung auf diesem schönen Kontinent einen Film zeigen. Der müsste schön drastisch erklären, dass Wasser nicht nur nass ist, sondern der Ozean auch ein Element, das viel, viel kraftvoller ist als wir kleinen Zweibeiner. Zugucken wäre Pflicht, so wie das Einreiseformular…  Wenn ich sehe, wie hier jeden Tag Leute ins Meer springen, die ganz offensichtlich noch nie schwimmen konnten, wundere ich mich, dass nicht jeden Monat einer  in den Fluten verschwindet.

IMG_9561

Zum erbaulicheren Abschluss: In keinerlei Gefahr begab sich dieser oben abgebildete Herr: seine Wollmütze (sicher ist sicher bei 27 Grad), blieb trocken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am November 13, 2013 von in Am Strand, Ein Jahr in Australien, seltsam aber wahr, Sport, Wasserspiele und getaggt mit , , , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
November 2013
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.