Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Am weißesten Strand der Welt

IMG_9973Während Bondi sich heute eher gräulich gibt, rasch ein Blick auf einen von Australiens zahlreichen Rekordhaltern: den „weißesten Strand der Welt“. Denn gestern hatte ich Gelegenheit, mal wieder einen Mythos zu überprüfen, und zwar eben jenen vom Sand mit angeblich weißeren Körnern als anderswo. IMG_9970Ältere Semester mögen an Klementine und den Hauptwaschgang denken, und natürlich ist auch dies Werbung aber mitnichten ein Scherz – als extraweiß steht Hyams Beach im Guinness Buch der Rekorde. Was mich überrascht hat, aber wahr ist: es gibt offenbar Menschen, die durch die Gegend laufen und sich Gedanken darüber machen, welcher Strand dieser Welt weißer als alle anderen ist (Frage für die Farblehrer: läßt sich weiß steigern?)
Wie auch immer, nachdem mich des Lebens lustige Launen kurzfristig nach Jervis Bay (ca 3 Std südlich von Sydney) verschlugen, musste ich der Legende natürlich nachgehen und Hyams Beach selbst begucken. Mein Urteil: Fürwahr verflixt weiß diese Bucht! Es halten sogar Minibusse mit Besuchern dort und lassen Touristen aus aller Herren Länder die Farbe des Bodenbelags fotografieren. Werbung und Guinness funktionieren eben doch. Have a nice weekend!

3 Kommentare zu “Am weißesten Strand der Welt

  1. Bernd
    November 29, 2013

    … ja, Hyams Beach ist toll und extrem weiß, apropos Weiß, das Gefieder der Möwe ist weißer als der Sand, oder?😎

  2. Julica Jungehuelsing
    November 29, 2013

    eindeutig weisser, so eine Möwenfeder, finde ich auch! Aber wer Strand mit Strand vergleicht….
    Mir macht ja die Begeisterung für Superlative hier unten immer viel Spass. Und er IST ja auch besonders hell leuchtend, der Hyams jj

  3. Pingback: Bondi Beach in super-blanc | Julica in Bondi

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am November 29, 2013 von in Am Strand, insight Australia, Strandtest weltweit und getaggt mit , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
November 2013
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk