Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Kreuzfahrer ahoi – mit & ohne Blick

IMG_1731Von Bondi aus sieht’s recht romantisch aus, wenn früh morgens die Kreuzfahrtschiffe anrollen. Im Februar haben wir das Erlebnis täglich, zuweilen kommen gleich mehrere pro Tag. Februar ist der mit Abstand beliebteste Monat für die Big Boats, so beliebt, dass nicht mal jeder Cruiser am Circular Quay parken kann. 25 verschiedene Kreuzfahrer zählte der Sydney Morning Herald, sind im Februar insgesamt 39 mal zu Gast (einige kommen mehr als einmal, manche bleiben länger). IMG_1719Schön ist das für viele – zb die Tourveranstalter, Caterer, Gastronomen, die die Schiffe bestücken oder  Reisende auf ihrem kurzen Landgang beglücken. Weniger sexy ist es für die Restaurants am Overseas Passenger Terminal und ihre Gäste. Die meisten Läden in der Lage sind ziemlich teuer und ihre Gäste zahlen außer für feines Essen vor allem auch für den Blick (auf die Oper gegenüber). An 21 von 28 Februartagen allerdings gucken sie von ihren noblen Tischen aus nun direkt gegen eine Wand – den Schiffsbauch von Queen Mary, P&O und Co…
Vom obersten Deck so eines Schiffs aus hat man dafür einen ausgesprochen schicken Blick… (siehe unten). IMG_2833

2 Kommentare zu “Kreuzfahrer ahoi – mit & ohne Blick

  1. Nuts
    Februar 3, 2014

    Wie hast du dich den auf das Schiff geschlichen? Liebe Gruesse aus dem noch kalten, aber immerhin sonnigen Norden, Nuts

  2. Julica Jungehuelsing
    Februar 4, 2014

    ahh, für gute Recherchen & Fotos muss man hin und wieder eben auch mal ein Boot entern!
    Grüße aus hot Sydney jj

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Februar 3, 2014 von in Ein Jahr in Australien, jenseits vom Strand, Wasserspiele und getaggt mit , , , , , , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Februar 2014
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk