Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Kraulen, weit & schnell

IMG_1974Schon beeindruckend, wie schnell man mit 14 Jahren schwimmen kann – und das ohne „Leistungssportler“ zu sein, einfach weil man viel im Meer ist und gut krault: letzte Woche zum Beispiel schwamm Cormac Guthrie 9 Kilometer von Dee Why nach Manly, als schnellster von allen.

der schnelle Junge in orangener Badehose

der schnelle Junge in orangener Badehose

Gestern legte der Teenager beim North Bondi Classic das 1-Kilometer-Rennen in 14.12 Minuten zurück, und kraulte anschließend noch die 2-km-Runde in 24 Minuten und 20 Sekunden, als dritter. Schon ein verrücktes Tempo. Zum Vergleich: Die große Mehrheit der Freizeitathleten brauchen für die zwei Kilometer um die 40 Minuten.

Am meisten Zeit nahm sich ein über 70jähriger, der 1 Stunde und 6 Minuten unterwegs war, auch das ist übrigens nicht wirklich irre langsam. Die einzige Frau in der 70+Altersgruppe war in 38.58 Minuten am Ziel. Hut ab! IMG_1948Für viele sind die so genannten Oceanswims – die an Australiens Stränden inzwischen jedes Sommerwochendende in vielen Varianten stattfinden – aber weniger ein Rennen als viel mehr ein Erlebnis. Sie sind Sonntagsprogramm, Morgenfitness, Spass – und für andere vor allem auch ein Zuschauersport.Ist nämlich wirklich beeindruckend anzusehen, wenn die bunte Kappen-Schar an so einem strahlenden Sommermorgen durch die Bucht zieht.

one way.... or the other

one way…. or the other

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Februar 2014
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk