Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Guten Morgen, Bondi

IMG_2937Am schönsten schläft’s sich bekanntlich unter Sternen. Selbst in Bondi sind derzeit die besten (und mit Abstand günstigsten) Übernachtungsplätze am Strand: Die Temperaturen sinken selbst nachts trotz April (=Herbst) kaum unter 18 Grad. Tagsüber war es in den letzten Tagen oft 28. Diese zwei jungen Menschen (sorry, sie waren noch zu verschlafen, um sich interviewen/vorstellen zu lassen), ließen diese Woche ruhig angehen. Montags campten sie am Nordende, heute früh direkt vor dem Lifeguard-Turm in der Mitte von Australiens belebtestem Strand. Schon mutig. Während der Rest des Viertels seiner üblichen Morgenroutine – Laufen, Yoga, Schwimmen, Spazieren, Selfies schießen, Boot-camp-Trainern gehorchen – nachging, waren diese zwei noch im tiefsten Traumland. IMG_2925Gegen neun dann ein bisschen Bewegung auf den Matratzen. Recken, Strecken, ein kleines Bad (23.5 Grad!!)
So nah am Wasser sind übrigens selbst in Australien die wenigsten Unterkünfte, well done, und die 65 $ fürs Hostel gespart.

Ich erinnere mich an einen Morgen in San Sebastian vor… hm, sagen wir mehreren Dekaden…, als beim Aufwachen die beachtlichen Hufe von zwei Polizeipferden neben mir im Sand scharrten. Die unmissverständlichen Botschaft der Reiter: Wenn ihr auf unserem Rückweg noch hier seid, gibt’s Ärger. In Bondi schien free camping, diese Woche jedenfalls, niemanden sonderlich zu jucken. Die Lifeguards haben besseres zu tun und die Ranger sind vollauf damit beschäftigt Parktickets zu schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
April 2014
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk