Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Am Strand der bunten Vögel

IMG_3451Lorikeets & Kakadus sind ja in und um Bondi so häufig wie Lerchen und Krähen in Kassel. Aber Gelbbrustaras, oder Macaws wie sie auf englisch  heißen, treffe ich nun doch eher selten am Strand… Diese beiden (die unten im Bild gerade über Bronte’s Park abheben), hießen Mango und Crush und gehören Josh, einem ‚bird man‘ aus Bronte. IMG_3449Wir haben hier schon wirklich sehr bunte Vögel, oder? Josh war auf jeden Fall so nett, uns einiges über seine Gefährten, die eigentlich in Südamerika heimisch sind, zu erzählen: Unter anderem mögen sie keine Telefone und Kameras (daher musste ich etwas diskret und schnell ans Werk gehen). Sie können über 80 Jahre alt werden (diese zwei waren erst 3) und sind ziemlich gesprächig.IMG_3461Faszinierend an Joshs Umgang mit dem Federvieh: Er erzieht alle seine Vögel so, dass sie frei fliegen – und trotzdem zu ihm zurück kommen. Aus seiner Leidenschaft hat er inzwischen einen Job gemacht: er ist ein bird behaviourist, also jemand der das Verhalten der Tiere studiert. Nebenbei erklärt er anderen Menschen, die Vögel mögen, aber keine Käfige, wie sie das hinbekommen. Wirklich faszinierend. Wer noch mehr von Josh hören und sehen will kann seinen tedex-Sydney-talk ansehen. IMG_3448

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am April 23, 2014 von in Am Strand, Ein Jahr in Australien, Tierwelt und getaggt mit , , , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
April 2014
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk