Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

Ein Jahr in Australien – Das Buch

Ein Jahr in Australien (Julica Jungehülsing, Herder Verlag, 2007, 6. Auflage 2012)

Natürlich freue ich mich, dass „Ein Jahr in Australien“ nach wie vor eine Menge Leser findet. Menschen, die wissen möchten: Wie lebt es sich Ein Jahr in Bondi? Wie tickt Australien? Was macht Spass auf der Südhalbkugel und was fehlt? Wieso sind grüne Ameisen gut gegen Kopfweh? Warum tragen Busfahrer Kniestrümpfe und was genau meinen die, wenn sie sagen: „Hi love, how are you today?“ Und: Muss ich eigentlich unbedingt wissen, was genau sie damit meinen? All diese Fragen tauchen in meinem Buch auf, ein paar Antworten ebenfalls.

Erschienen ist Ein Jahr in Australien im März 2007 im Herder Verlag, inzwischen ist die  6. Auflage da, natürlich auch online bestellbar. In Deutschland gibt es die 190 Seiten im Buchladen Ihres Vertrauens,  zuweilen auch in Sydney bei Abbey’s (dem Foreign Language Bookshop, York Street). Seit einer Weile  kann man das Werk auch als Kindle E-Book herunterladen, für 9.99 €. Sapperlot.

Bis heute bekomme ich Leserbriefe, echte und online Post von Leuten, die … Australien mögen, mal in Bondi waren, gern mal wiederkämen, gerne lesen, surfen, irgendwann vielleicht surfen wollen, davon träumen, mal etwas anders zu machen als letztes Jahr…. kurz: von einer charmanten Menge freundlicher Leser.

Danke! Schreiben Sie gern weiterhin. I love to hear from you!

Buch bestellen: EinJahr in Australien.

20 Kommentare zu “Ein Jahr in Australien – Das Buch

  1. Sven Broder
    Oktober 29, 2008

    Grade die letzten Seiten des Buches durchgelesen, eine super Reise im Kopf. Ich wuerde allerdings schon gern wissen wie es weitergeht. Der Blog hier gibt ja schon mal eine Idee. klasse

  2. Julica Jungehuelsing
    Oktober 29, 2008

    Hei Sven, freut mich! Hier im Blog wird sicher manches zum „wie’s weitergeht “ verraten. Und wenn ich ein neues Buch fertig hab, sag ich Bescheid, versprochen:-) jj

  3. Claudia Krahl
    Mai 28, 2009

    Hallo Julica,

    ich hatte ja scon einmal gemailt. Ich habe das Buch jetzt auch durch und dachte auch…wie es wohl weitergeht. Was macht die Pistazien-Polizei ;) ??? Am Ende dachte ich wirklich: „Wie jetzt? Vorbei!!! Kann doch gar nicht sein! Wir sind doch gereade mittendrin…!“

    Ich werde das Buch weiterempfehlen und habe es wirklich gerne gelesen und hoffe auf eine Fortsetzung…

    Liebe Grüße vom anderen Ende der Welt

    Claudia

    • Julica Jungehuelsing
      Juni 2, 2009

      Liebe Claudia, das freut mich. Ich weiß, eine ganze Reihe Leute wollten wissen wie’s weitergeht. Aber wie sagte meine Großmutter immer so nett: „wenn’s am schönsten ist… Wer weiß, vielleicht gibt es demnächst eine Fortsetzung, ich denke kräftig drüber nach!
      Bis dahin, guck mal in meinem TravelBlog aus Westaustralien wo ich grade bin vorbei, http://offtowestaustralia.wordpress.com/ vielleicht stillt das ein wenig die Neugierde zu einigen Themen… Liebe Grüße aus WA Julica

  4. Elena
    Juli 7, 2009

    Hallo Julica,
    Dein Buch war einfach Klasse und ich habe es in 3 Tagen verschlungen. Ich hab mich teilweise gefühlt, als würd ich mit Dir durch Strassen in Bondi ziehen…

    Ich freu mich auf jeden Fall über ein zweites Buch :-)

    lieben Gruss
    Elena

    • Julica Jungehuelsing
      Juli 8, 2009

      Freut mich doll! Danke. Noch kein buch Nr 2 fertig. Musst vorerst mit dem Blog vorlieb nehmen… lg Julica

  5. Anja Oehler
    August 1, 2009

    Hallo Julica

    Bin spontan in eine Buchhandlung gegangen, da ist mir „Ein Jahr in Australien“ zwischen die Finger gekommen. Nun sind wenige Tage vergangen und bin die letzten Seiten am Verschlingen. Das Buch ist super und auch ich würde mich über ein 2. Buch freuen.

    In wenigen Monaten werde ich für einige Monate nach Australien gehen und dank deinem Buch ist meine Vorfreude noch stärker geworden und kann es kaum erwarten endlich ans Ende der Welt zu reisen und den „Australian way of life“ kennenzulernen.

    Vielen Dank.
    Anja

    • Julica Jungehuelsing
      August 2, 2009

      Liebe Anja, danke vielmals! Drücke die Daumen, dass du eine tolle Zeit hier unten hast. Have fun und all the best! Julica

  6. Tamara
    September 18, 2009

    Hallo Julica,

    bin durch Zufall auf deinen Blog und so auf dein Buch gestossen. Ich habe selbst 7 Monate (Feb-Aug 02) in Bondi gewohnt und habe in deinem Buch viele Parallelen entdeckt. Vielen vielen Dank – es war eine der schönsten Zeiten in meinem Leben, die ich während des Lesens deines Buches nochmal gedanklich aufleben lassen konnte (wobei auch das ein andere Tränchen geflossen ist)!!

    Vielen vielen Dank und viel Spaß weiterhin.

    Take care and all the best
    Tamara

  7. Julica Jungehuelsing
    September 18, 2009

    Hei Tamara, das ist ja total nett, freut mich, dass mein Buch dir eine kleine gedankliche Rückblende erlaubt hat, vielen Dank und guck mal wieder vorbei! all the best from Bondi Julica

  8. kalesco
    Oktober 8, 2009

    Hallo Julica,

    auf der Suche nach etwas Neuem von dir bin ich (endlich) auf den Blog gestossen!
    Ich hab dein Buch drei- oder viermal gelesen ;) [mindestens einmal im Jahr]
    Meine Sehnsucht nach Australien wird dadurch zwar nicht besser… aber das Buch ist klasse!
    Hab mal 4 Monate in Sydney leben dürfen – leider „nur“ in Strathfield mit Arbeit im CBD, also weit weg vom Strand.
    (Mein Lieblingsstrand ist Manly.) Nun bin ich hier auf der anderen Seite schon „settled in“ mit Haus etc. und die Auswanderpläne sind passe.

    Aber vielleicht gibt es ja wiedermal ein Buch von dir, inzwischen lese ich eben im Blog mit.
    Cheers

  9. Julica Jungehuelsing
    Oktober 8, 2009

    hei, danke und wilkommen beim beachblog! viele grüße aus dem absolut zerzaust stürmischen Sydney :-) Julica

  10. sarah
    Dezember 10, 2009

    Hallo Julica,

    mir ging es wie den anderen.Naja, fast…;0)
    Ich bin mit dir zusammen in der 380 gefahren, hab das Glitzern des Meeres von meinem Brett aus beobachtet und war bei allen Barbies dabei.
    Ach bin ich neidisch! Danke für dein Buch.
    lg
    Sarah

  11. Jogi
    Dezember 24, 2009

    Hi Julica!
    Der Nikolaus (in Person meiner beseren Hälfte) hat mir D“Ein Jahr in Australien“ in den Stiefel gesteckt … so konnte ich Vieles noch einmal vor dem geistigen Auge nacherleben. Denn wir waren in diesen Herbst (Nordhalbkugel), ähhh … Frühling (Südhalbkugel) 3 Monate in Australien und Neuseeland mit einem Camper unterwegs. Einfach eine geile Zeit, die uns nicht loslässt. Klar, wir waren auch in Sydney und auch mal in Bondi. An vielen Orten haben wir zu uns gesagt: „Hier lässt es sich auch leben“. Einer davon war Bondi. Jetzt habe ich Deinen Blog entdeckt – und werde ihn sicher verfolgen. Denn wir werden wiederkommen. Vielleicht nicht nach Bondi im Speziellen, aber sicher nach Australien im Ganzen! Danke für das Schreiben dieses Buches! Alles Gute, Jogi (hey, hey … *63) ;-)

    • Julica Jungehuelsing
      Januar 6, 2010

      Hi, danke vielmals! (auch Jogi’s Nikolaus natürlich). wünsche allen ein wirklich schönes 2010! jj

  12. Tanja
    März 2, 2010

    Hallo Julica

    bin letzten jahr im juni nach australien gedüst (whv). zum abschied gab es von meinen freunden dein buch. ich hatte eine superzeit in manly. jetzt zurück in deutschland habe ich das buch gelesen und bekomme fast en bisschen heimweh… ich glaube, ich zieh bald wieder los ;-)

    ich wünsche dir alles gute und natürlich immer nur die besten wellen
    tanja

  13. Jogi
    September 14, 2010

    Immer wieder schau ich auf diese Webseite, JJ! Und immer wieder ist es interessant, von Deinen Erlebnissen rund um Bondi zu lesen … Australien lässt mich nicht los! Weil es vor einem Jahr schon im Osten so schön war, haben wir diesen Mai/Juni noch den Westen und die Mitte bereist. Eine „Traumzeit“ … von der ich viele Fotos zur Erinnerung mitgebracht habe (s. meine Webseite, vielleicht verlinkt unter dem Namen). Ich bleib hier dran! :-)

  14. Julica Jungehuelsing
    September 16, 2010

    Hei Jogi, danke vielmals, das freut mich! deine Fotos sind aber auch sehr sehr schön! macht spass drin rumzureisen! viele Grüße aus Bondi jj

  15. Laila
    Februar 15, 2011

    Hab gerade dein Buch bestimmt zum 20. Mal gelesen zu Ende gelesen. Wie immer frage ich mich: Wird es noch eine Fortsetzung geben?
    Laila

    • Julica Jungehuelsing
      Februar 16, 2011

      nee, das ist jetzt aber quatsch oder? 20 mal? gut, dass grade niemand die Farbe meiner Backen oberhalb des freudigen Grinsens sieht… (oder ist Rotwerden wieder in?)
      vielen Dank, Laila!
      Forsetzung folgt, hm. sagen wir mal ich arbeite dran, gedanklich und heftig. Nicht an einer Fortsetzung a la Jahr 2, aber an was anderem/ähnlichem, das hoffentlich auch gut wird! Ich sage Bescheid.
      Grüße vom Strand! jj

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
Dezember 2016
M D M D F S S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archive

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.

bondibeachwalk