Julica in Bondi

Bondi Beach Stories – Lesen & Entdecken

mir san mim Radel da, und mim Brett

Der Tend zum SUP (Stand up Paddle Board) in Bondi ist unaufhaltsam. Nicht nur zu Wasser. Auch auf Asphalt sind die Stehaufbretter schwer zu stoppen… Der Kollege mit dem gelben Geschoss im Bild hatte eine so simple wie geniale Radaufhängung für sein Schätzchen gebastelt: zwei Räder hinten, Schlaufe übern Sattel vorn. Eine clevere Transportvariante, fand ich. Denn die gut 17,5 Kilogramm – so der Besitzer zum Trockengewicht des gelben Bretts ohne Paddel – nach einer längeren Session in den Wellen auch noch unter den Arm klemmen und nach Hause tragen zu müssen, könnte etwas Spass bremsend sein. Gut gefiel mir auch, wie er gleich mehrere der hiesigen Radelverbote – nicht auf der Promenade radeln, Helmpflicht – lässig ignorierte. (Im Neopren radeln ist sicher auch irgendwie nicht erlaubt… )Die Helmlosen werden eh mehr im Viertel, finally…  Da haben die Cops nicht mehr nur noch mich im Visier.

die Schilder werden größer, die Zahl der Radler aber auch...

Ein Kommentar zu “mir san mim Radel da, und mim Brett

  1. Pingback: Bondi Beach ohne Autos | Julica in Bondi

Hinterlasse einen Kommentar

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am September 4, 2011 von in Am Strand, insight Australia, Sport und getaggt mit , , , .

Wie spät …

… ist es eigentlich gerade in Sydney? Die Weltzeituhr gibt Antwort!
September 2011
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Archiv

contact

mails erreichen mich via julica.j@gmail.com

©opyright jj

Alle Texte und Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autorin verwendet, nachgedruckt oder veröffentlicht werden.